· 

"Aus dem Feuer geboren ...

... und eure Wünsche im Feuer zu deinem Glück gemacht." Die Familie des Willkommenskindes legte mit ihren Wünschen beschriftete Holzherzen in das wärmende Feuer. Die Atmosphäre im Garten des Restaurants Tisch+Bar in Holzhäusern war heimelig. Das Feuer wärmte nicht nur unsere Körper, sondern auch unsere Herzen. Begleitet von wundervoller Musik. Beim Wiedersehen mit Nicole und Adrian und ihren unterdessen zwei aufge-weckten Kindern kam mir spontan "Perfect" von Ed Sheeran in den Sinn. Ob dieser Song mit einem Mundart-Text funktionieren würde? Inspiriert vom Vierergespann schrieb es mit mir und entstanden ist "Mier tanzed dor die Wält ond haltet üs ade Händ. Mier lönd niemols los, du besch eifach alles, alles för üs". Eine indiviualisierte Dialekt-Taufversion des Welthits mit einem sanften Klavierplayback.

Der Song hat seine beabsichtigte Wirkung nicht verfehlt. So stimmten alle Zutaten für eine gelungene Willkommenszeremonie: Ein zufriedenes, warm eingemummeltes Baby, ein geduldiger grosser Bruder, glückliche Eltern, tolle Gäste, ein heimeliger Ort und magische Melodien! 

Danke, ihr Lieben, dass ich bereits das zweite Mal für euch da sein durfte! 

Hebed euch Sorg, eui Miriam